Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag aus managerSeminare 313, April 2024
„Den Human Resources wieder mehr human geben.“ Diese Mission steht hinter der Veranstaltung HR Campus Mitteldeutschland – zumindest, wenn es nach Initiatorin Janine Koska geht, die das zweitägige Event zusammen mit ihrer PR Agentur eingebrand am 15. und 16. Mai 2024 im Palais Salfeldt in Quedlinburg ausrichtet. CEOs, Führungskräfte und Personalerinnen bekommen hier u.a. in Keynotes, Panels, Workshops und Best-Case-Vorträgen Input rund um die Themen New Work, Strategie, OE, PE, Leadership, Unternehmenskultur, Recruiting und Personalmarketing. So teilt Unternehmer und Autor Bodo Janssen etwa seine Erfahrungen zum Thema „Führen und sich führen lassen in Zeiten der Unvorhersehbarkeit“, und CEO und Fünf-Stunden-Tag-Pionier Lasse Rheingans spricht darüber, was passiert, wenn „Alle Systeme am Anschlag!“ sind.
Preis: 990 Euro für einen Tag, 1.390 Euro für beide Tage. Weitere Infos unter hrcampus-mitteldeutschland.de
Community, People, Transformation und Innovation – die Copetri Convention geht vom 14. bis 15. Mai 2024 in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr werden wieder im und um das Industriegebäude Fredenhagen in Offenbach am Main Themen wie Recruiting, Employer Branding, Nachhaltigkeit und New (Hybrid) Work im Mittelpunkt stehen. Erwartet werden über 280 Expertinnen und Experten, die unter anderem in Workshops, Masterclasses und im Expo-Bereich für Gesprächsstoff sorgen wollen. Als Keynote Speaker sind bisher unter anderem Social-Business-Unternehmerin Sara Nuru, Coach Janis McDavid, Blogger Sascha Pallenberg und Buchautorin Katja Berlin angekündigt. Darüber hinaus sind Networking-Formate wie das „Business Speed Dating“, ein „Matchmaking im Riesenrad“ oder die „Fuckup Night“ geplant.
Preis: One-Day-Pass: 369 Euro, Two-Day-Pass: 449 Euro. Weitere Infos unter copetri.com/convention/
Die Kunst der Verführung, mit der man Arbeitskräfte für das eigene Unternehmen gewinnt: So beschreibt Andrea Starzer, Geschäftsführerin von PromoMasters, die „Art of Recruiting“. Gemeinsam mit den Salzburger Nachrichten richtet PromoMasters die gleichnamige Konferenz für Personalmarketing und HR am 17. und 18. April im Salzburg Congress aus. Neben der optimalen Positionierung als Arbeitgeber und der Mitarbeiterbindung stehen auch Themen wie die 30-Stunden-Woche und New Work auf dem Programm. 46 Speaker vermitteln in Keynotes, Workshops und Best Practices ihr Wissen, darunter Recruiting-Spezialist Robert Seeger und Employee-Experience-Experte Maximilian Lammer. Wer immer schon mal selbst auf der Bühne diskutieren wollte, dem sei der Talk zum Thema Arbeitszeit und Vielfalt empfohlen – hier sind zwei Plätze zum „Mitreden, Nörgeln und Nachfragen“ fürs Publikum reserviert.
Preis: 445 Euro für einen Tag, 795 Euro für beide Tage. Weitere Infos unter art-of-recruiting.com