News

Ein Wegbereiter geht in Rente

Der Gründer der Boston Consulting Group (BCG) Deutschland, Professor Dr. Bolko von Oetinger, hat sich Ende Juni 2008 im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Von Oetinger stieg 1974 bei Boston Consulting ein und war zunächst in Kalifornien und Paris tätig. Für ein Projekt mit der Siemens AG wurde Oetinger nach München geschickt. Er blieb in der Isarstadt und nahm die Entwicklung der anfangs nicht besonders rentablen deutschen BCG-Sparte in die Hand. Von München aus gelang es dem Strategieberater, den Auf- und Ausbau acht weiterer Standorte in Deutschland und Österreich zu initiieren. Laut Unternehmensangaben ist BCG Deutschland nach den USA heute zweitwichtigster Umsatzträger des Beratungskonzerns.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben