Lernen

EKS-Begründer im Interview

'Wir müssen Dogmen überwinden!'

Konzentration aufs Kerngeschäft, Spezialisierung, in die Marktnische stoßen … all das propagierte Wolfgang Mewes bereits Ende der 60er Jahre und erwies sich damit als revolutionärer Vordenker. Etliche Unternehmen, die seinen Gedanken folgten, stiegen zu Weltmarktführern auf. Im April 2010 wird der Urheber der EKS-Methode mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet. managerSeminare traf ihn in Mainz zum Gespräch.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Wolfgang Mewes spricht u.a. über folgende Themen:
  • Nutzendenken geht vor Gewinnstreben: Wo die Betriebswirtschaftslehre falsch aufgezogen ist
  • Die Beispiele Aldi und Würth: Wie Unternehmen von Kettenreaktionen und Wechselwirkungen profitieren können
  • Je enger, desto besser: Weshalb sich Unternehmer als Spezialisten aufstellen sollten
  • Die Zielgruppe macht`s: Warum Produkte, Methoden oder Verfahren das falsche Pferd sind
  • Mit konzentrierter Kraft: Wie man Nischen erobert, Engpässe behebt und Weltmarktführer wird
  • So fing es an: Wie die EKS-Methodik entwickelt wurde
  • Zweifel hier – Erfolge da: Ãœber das Wechselbad einer revolutionären Methode


Extras:
  • Wie wirkt die EKS: Die vier grundlegenden Prinzipien
  • Und so gelingt die Umsetzung: In sieben Phasen zur Marktführerschaft
  • Service: Kurzrezensionen von zwei Büchern über die EKS-Methodik sowie Hinweise auf fünf Webseiten mit weiterführenden Informationen
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben