News

Donau-Uni Krems: Den Kinderschuhen entwachsen

Die Donau-Universität Krems schwingt sich zu neuer Größe auf: Sie baut für gut 60 Millionen Euro einen neuen Campus. Auf einer Fläche von über 6.000 Quadratmetern sollen Forschungszentren, Unterrichtsräume, eine Bibliothek, ein Festsaal, eine Mensa und Studentenappartements Platz finden. Auf dem Gelände werden zudem die Fachhochschule Krems sowie die Österreichische Filmgalerie und das Österreichische Studienzentrum für Film angesiedelt. Eröffnet wird der Campus im Herbst 2005. Das Bauprojekt ist vorläufiger Höhepunkt im Aufstieg der Donau-Uni, die im Jahr 1994 als 'Universitätszentrum für Weiterbildung' mit nur drei Lehrgängen und 93 Studenten gegründet und erst im vorigen Jahr in den Rang einer Hochschule erhoben worden war. Mittlerweile sind an der 'Universität für Weiterbildung' gut 3.000 Studenten immatrikuliert. Die Einrichtung bietet über 100 Studiengänge an - und es werden immer mehr: In diesem Jahr fällt der Startschuss für vier neue akademische Angebote, darunter das europaweit erste Weiterbildungsstudium 'Leadership-Development und Mediation'.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben