News

Derek Abell verlässt die ESMT

Die im Jahr 2002 gegründete European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin macht dieser Tage wieder einmal mit Negativ-Schlagzeilen von sich reden: Im Herbst nächsten Jahres nimmt ESMT-Präsident Derek Abell seinen Hut. Laut Medienberichten seien nicht zuletzt ihm angelastete Pannen beim Aufbau der ESMT der Grund für den Abtritt des 67-Jährigen.

Die Business-School weist derweil derartige Spekulationen zurück. Wie Dr. Claudia Benassi, verantwortlich für Corporate Relationships der ESMT, erklärt, sei am Ausscheiden des Präsidenten überhaupt nichts Skandalöses. 'Abell hatte von vornherein einen Dreijahresvertrag. Und es war sehr erfreulich, dass er einer Verlängerung um ein Jahr zugestimmt hat', so Benassi. Gleichwohl: Einfach wird es Abells Nachfolger, nach dem nun mit Hochdruck gesucht wird, bestimmt nicht haben, hat die ESMT doch längst ihren Ruf als Chaos-Projekt weg. Wobei übrigens auch die problematische PR der Business-School eine Rolle spielen mag, die in der Anfangszeit nahezu völlig brach lag und nun schon wieder in den Seilen hängt, nachdem der bisherige ESMT-Pressesprecher Thomas Schulz seinen Job aufgegeben hat...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben