News

Der falsche Job schwächt die Gesundheit

Der falsche Job schwächt die körpereigenen Abwehrkräfte und erhöht damit das Krankheitsrisiko. Dies hat eine aktuelle Studie der Drexel University, Philadelphia, ergeben. Die Untersuchung unter Leitung des Organisationssoziologen John M. Schaubroek, fußt auf Daten von 217 Angestellten und zeigt: Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen dem Maß, in dem Selbstbild und Arbeitsplatz zusammenpassen und dem Krankenstand. Wer am Schreibtisch unter- oder überfordert ist, trägt ein sehr viel höheres Risiko, z.B. von einer Erkältung niedergestreckt zu werden, als Kollegen, die in ihrer Tätigkeit aufgehen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben