News

DGFP-Kongress: Im Zeichen knapper Kassen

Ein Blick auf die Schwerpunktthemen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) vom 17. bis 18. Juni 2004 in Wiesbaden lässt keinen Zweifel an den momentan schwierigen Zeiten: Sei es das Forum 'konjunkturorientiertes Personalmanagement' oder das Forum 'ganzheitliche Vergütungspolitik' - überall wird den Herausforderungen, vor denen das Personalmanagement angesichts der aktuellen Sparzwänge steht, Rechnung getragen. So erfahren die Kongressbesucher z.B., wie flexible Arbeitszeiten und Vergütungssysteme helfen können, die Personalkapazitäten und -kosten an die Auftrags- und Ertragslage anzupassen. Ausführlich behandelt wird auch die Frage, wie Personalentwicklung kostengünstig gestaltet werden kann. In einem weiteren Forum, das sich der 'Professionalisierung des Personalmanagements' widmet, stellt die DGFP einen von ihr entwickelten Index zur Messung der Professionalität des Personalmanagements in Unternehmen vor.

Neu ist, dass die Zuhörer zu Beginn der Foren einen Überblick über den wissenschaftlichen Forschungsstand zum jeweiligen Thema erhalten. Neu ist darüber hinaus, dass die DGFP im Rahmen des Kongresses den erstmals von ihr ausgelobten 'Personal-Nachwuchspreis' für eine herausragende Diplomarbeit aus dem Bereich Personalmanagement vergibt. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.250 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben