Lernen

Coaching von Insecure Overachievern
Coaching von Insecure Overachievern

Gesunder Glaubenswechsel

Insbesondere in Großunternehmen sind sie häufig unter den Führungskräften zu finden: sogenannte Insecure Overachiever. Innere Überzeugungen treiben diese Leistungsmenschen dazu, immer alles zu geben, weshalb sie oft am Rande der totalen Erschöpfung lavieren. In einem speziellen Coaching lernen sie, ihre Getriebenheit zu zähmen und gleichzeitig mehr Erfüllung im Job zu finden.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Hohe Anforderungen, viel Anerkennung: Warum Hochleistungskulturen für Insecure Overachiever per se ein anziehender Lebensraum sind
  • Begründete Glaubensarbeit: Warum das Coaching nicht am fragilen Selbstbewusstsein ansetzt, sondern an inneren Ãœberzeugungen
  • Gezielte Glaubenssuche: Den dominanten Glaubenssatz identifizieren
  • Geleiteter Glaubenswechsel: Einen alternativen Glaubenssatz entwickeln und einüben

​Zentrale Botschaft:
Insecure Overachiever sind hochalentiert und bestens ausgebildet, trotzdem nagt an ihnen ständiger Zweifel, ob sie gut genug sind. Dieser Zweifel rührt von dysfunktionalen Glaubenssätzen, die sich in der Kindheit herausgebildet haben. Im Coaching werden diese Glaubenssätze aufgespürt und und in funktionale Überzeugungen transformiert.
Extras:
  • Tutorial: Hinderliche Glaubenssätze transformieren
  • Mehr zum Thema
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben