News

Coach-Ausbildung

Spezialangebot für das 'Platin der Wirtschaft'

Die Idee kam von Kundenseite: 'Immer wieder haben wir von älteren Führungskräften gehört, dass sie sich gern zum Coach ausbilden lassen würden, wenn sie das gemeinsam mit Menschen ihres Alters tun könnten', berichtet Axel Janßen, Inhaber des Coaching- und Weiterbildungsinstituts CorporateWork in Hamburg. Als Reaktion auf die Anfragen bietet CorporateWork nun eine neue Coach-Ausbildung an, die sich speziell an Führungskräfte 50plus richtet - an das 'Platin der deutschen Wirtschaft', wie es der Anbieter schmeichelhaft formuliert. Die Ausbildung ist sowohl für Führungskräfte gedacht, die als interne Coaches für ihre Mitarbeiter wirken wollen als auch für solche, die eine Tätigkeit als selbstständiger Coach anstreben. In ihren Inhalten und ihrem Aufbau unterscheidet sich die Ausbildung nicht von der zum Systemischen Management Coach (SMC), die das Institut gemischten Altersgruppen anbietet. Doch die Inhalte können in der homogenen Gruppe zielgruppengerechter vermittelt werden, betont Janßen.

Wer allerdings meint, das bedeute, die Inhalte würden langsamer vermittelt, ist auf dem Holzweg. 'Ältere Teilnehmer erschließen sich bestimmte Themen sogar schneller als jüngere, denn sie bringen mehr Background mit', weiß der Trainer. Themenfelder wie Wertesysteme oder Disziplin etwa ließen sich mit Älteren auf der Basis ihrer Lebenserfahrung problemloser erschließen als mit jungen Menschen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben