News

Chefs arbeiten auf Zeit

Die Chefsessel in Deutschlands Unternehmen sind unbequemer geworden. Während 2004 noch zwei Drittel der Firmen ihre Geschäftsführer mit unbefristeten Verträgen ausstatteten, besitzen aktuell nicht einmal mehr ein Viertel der Bosse Verträge ohne Datierung. Die meisten von ihnen haben einen Fünf-Jahres-Vertrag. Das hat das Beratungsunternehmen Kienbaum in einer Analyse mehrerer Vergütungsstudien herausgefunden. 'Die Dauer des Anstellungsvertrages ist zumindest bei Geschäftsführern ohne Kapitalbeteiligung ein wichtiges Indiz für die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes', erklärte Untersuchungsleiter Christian Näser bei der Vorstellung der Studie.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben