News

CEO-Casting

Auf der Suche nach dem 'CEO of the Future' sind derzeit die Unternehmen Metro Group, Ergo, Henkel, Crédit Suisse, Bayer, Porsche und McKinsey. Sie wollen sich die besten Berufseinsteiger bzw. Hochschulabsolventen sichern, indem sie sie in einen Wettbewerb schicken. Die erste Hürde, die die Interessenten zu nehmen haben, ist die Einreichung ihres Lebenslaufs und eines Essays, in dem sie ihre Fähigkeit zum kritischen Denken unter Beweis stellen sollen. Wer mit einer strukturierten und bestenfalls auch noch kreativen Argumentation überzeugt, erhält die Chance, sich im Juli in Auswahlworkshops für die weitere Wettkampfteilnahme zu qualifizieren. Wer wiederum daraus erfolgreich hervorgeht, erhält mehrere Trainings, in denen Führungsqualifikationen vermittelt werden, und darf – derart gerüstet – zum Finale am 5. November 2011 in Kitzbühel antreten. Auf die drei Sieger warten Preisgelder in Höhe von 3.000 bis 7.000 Euro ­– und eine persönliche Karriereberatung durch Führungskräfte der teilnehmenden Firmen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben