News

Business-School ESMT: USW-Betrieb läuft weiter

Es ist vollbracht: Am 1. Januar 2004 gingen alle Geschäftsaktivitäten des Universitätsseminars der Wirtschaft (USW), mit Sitz auf Schloss Gracht in Erftstadt bei Köln, auf die European School of Management and Technology, kurz: ESMT, in Berlin über. Abgesehen von der neuen gesellschaftsrechtlichen Anbindung an die Business-School ändert sich für das Traditionsinstitut indes nichts: 'Das Seminarprogramm bleibt im gleichen Umfang wie bisher erhalten', so ESMT-Sprecher Thomas Schulz. Auch betriebsbedingte Kündigungen hat es laut Schulz nicht gegeben. Es seien lediglich einige Mitarbeiter nach Berlin übergewechselt und einige Stellen, die auf Grund natürlicher Fluktuation frei wurden, nicht mehr neu besetzt worden.

Als Grund für den Fortbestand in alter Form, jedoch unter dem neuen Namen 'USW Netzwerk' nennt Schulz die Tatsache, dass die Nachfrage nach deutschsprachigen Führungsseminaren nach wie vor groß ist. Die ESMT mit ihren international ausgerichteten englischsprachigen Programmen will unter dem Dach des USW Netzwerks auch diesen Markt bedienen. 'Zumal der Standort bewährt, erprobt und erfolgreich ist', erklärt Schulz und fügt hinzu, dass das Portfolio des USW-Netzwerks angesichts dessen ab Herbst 2004 sogar um zwei neue mehrtägige Programme erweitert wird: um das Seminar Marketing Effizienz und das Seminar Management Update, das erfahrenen Führungskräften neue Impulse für die tägliche Arbeit liefern soll.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben