Management

Bürokommunikation

„Einen Moment, ich vernetze...“

Telefon, Faxgerät und PC gehören heute so selbstverständlich zur Standardausstattung eines Büros wie Schreibtisch und Regale. Doch leider kann man bei der Auswahl des Kommunikationsequipments wesentlich mehr Fehler machen.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Bekanntlich ist Wachstum der Faktor, der wirtschaftlich gesunde Unternehmen auszeichnet. Neue Mitarbeiter werden eingestellt, die Bürofläche vergrößert sich, neue Arbeitsplätze müssen eingerichtet werden. Schließlich sollen die Mitarbeiter von Anfang an optimale Arbeitsbedingungen vorfinden und sich voll ihren eigentlichen Aufgaben widmen können. Gerade in Klein- und mittelständischen Betrieben ändert sich mit jedem neuen Mitarbeiter auch die Unternehmensorganisation beträchtlich. Arbeitsbereiche werden neu aufgeteilt oder erweitert, die Zusammenarbeit soll reibungslos und möglichst effizient funktionieren. Doch dem gesunden Wachstum eines Unternehmens stehen manchmal ganz unerwartete Hindernisse im Weg. Beispiele:

Die Telefonanlage muß erweitert werden. Es erscheint bei der Größenordnung des Unternehmens nunmehr sinnvoll, eine Zentrale einzurichten und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter mit direkten Durchwahlen auszustatten. Außerdem werden Überlegungen angestellt, die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden dahingehend zu beschleunigen, daß die Sachbearbeiter Fax-Mitteilungen direkt via PC versenden können. Doch schon der erste Anruf bei der Serviceabteilung eines Großen der Telekommunikationsbranche wirft diese Vorstellungen über den Haufen…
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben