News

Blinde Fluglotsen?

Etwas übers Ziel hinausgeschossen ist der englische Flughafen St. Mary‘s in puncto allgemeine Gleichbehandlung bei der Stellenausschreibung. Wie Spiegel Online berichtet, bietet das Unternehmen Interessenten für den Posten eines Fluglotsen auch Bewerbungsunterlagen in Blindenschrift, Großschrift oder als Audiodatei. Gleichzeitig weist der Airport auf seiner Homepage aber darauf hin, dass ein Fluglotse sehr gute Augen brauche, weil er Wetterwechsel ohne Hilfe technischer Geräte beobachten müsse. Die Erklärung des Flughafensprechers: Bewerbungsunterlagen für Blinde werden für sämtliche Posten erstellt, um Diskriminierungsvorwürfen vorzubeugen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben