News

Bizarre Bewerbungen

Der eine erklärte eine dreimonatige Lücke im Lebenslauf damit, dass er über den Tod seiner Katze hinwegkommen musste. Ein anderer notierte in seiner Vita unter der Rubrik Hobbys, er sitze nachts gerne auf Dämmen, um Alligatoren zu beobachten. Die Unternehmensberatung Harris hatte amerikanische Personalchefs nach den bizarrsten Angaben gefragt, die sie jemals in Bewerbungen gelesen haben. Auch von gestalterisch äußerst gewagten Bewerbungen wussten diese zu berichten. Etwa von einem Lebenslauf auf blassblauem Papier mit Bärchen am Rand.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben