News

Azubi der Zukunft: Fortbildungsprojekt für Azubis

'Weiterbildung nur für höhere Hierarchiestufen? Das geht uns gegen den Strich.' Mit diesen Worten begründet Silvia Bohl, Sprecherin von Neuland und Partner, Fulda, eine ungewöhnliche, an Auszubildende gerichtete Initiative des Trainings- und Beratungsunternehmens. Gemeinsam mit Schneemann-Consulting, Langenhagen, sowie Rudi Neulands Excellenten Tagungshotels stellt Neuland und Partner in diesem Jahr schon zum zweiten Mal ein Fortbildungsprojekt für Auszubildende auf die Beine, wie es sonst nur Managern angeboten wird.

Bei 'Azubi der Zukunft' trainieren 24 Berufsstarter, die sich durch ihre Bewerbungsunterlagen sowie in Gesprächen und Übungen für die Teilnahme qualifiziert haben, in fünf Blöcken an insgesamt zehn Tagen unter professioneller Anleitung ihre Soft Skills. Die Auszubildenden haben zudem die Chance, von einer Jury zum 'Azubi der Zukunft 2006' gekürt zu werden. Seminar- und Übernachtungskosten fallen nicht an. Lediglich die Reisekosten und Tagungspauschalen von 40 bis 60 Euro haben die Azubis bzw. deren Ausbildungsbetriebe zu tragen. 'Dies ist unser Beitrag zur Förderung von Unternehmen, die ausbilden', so Bohl.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben