News

Auslandsvorbereitung für Expat-Kids

Mitarbeiter international tätiger Unternehmen, die ins Ausland entsandt werden, stehen vor großen Herausforderungen. Zieht die Familie mit in die Fremde, ist das Expatriate-Dasein meist noch komplizierter. Wenn die Kinder Sehnsucht nach der Heimat haben, sich nicht an ihr neues Umfeld gewöhnen mögen und irritiert auf eine fremde Kultur reagieren, ist Stress programmiert. Schon im Vorfeld entgegenwirken will dem nun ti communication, Spezialist für interkulturelle Trainings und Beratung aus Regensburg. Das Unternehmen bietet unter der Leitung der niederländischen Trainerin Hilly van Swol-Ulbrich neuerdings firmeninterne Vorbereitungskurse für Kinder an, die mit ihren Expat-Eltern ins Ausland ziehen. Van Swol-Ulbrich ist überzeugt, mit kreativen spielerischen Elementen, teils aus dem Bereich der Suggestopädie, die Lust der Kinder auf ihr Gastland wecken zu können. Das Risiko eines Entsendeabbruchs kann so gemindert werden, ist die Trainerin überzeugt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben