News

Aufrechter ist besser

Eine zusammengesunkene Körperhaltung – wie sie nicht wenige am Schreibtisch haben – wirkt sich negativ auf die Stimmung aus. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler der Universität Aarhus, der Columbia University New York und der Universität Witten/Herdecke, die in einer Metastudie mehr als 70 Studienergebnisse analysiert haben. Demnach hat die Körperhaltung einen Effekt auf die Psyche, Gefühle, das emotionale Gedächtnis sowie die Risikobereitschaft. Dass das viel diskutierte Power Posing, eine machtausstrahlende Körperhaltung, sich besonders positiv auf die Gefühlslage auswirkt, konnten die Wissenschaftler jedoch nicht bestätigen. Gerade zu sitzen scheint also auszureichen ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben