News

Arbeit zerrt an den Nerven

Die Deutschen gehen immer häufiger wegen seelischer Probleme zum Arzt. Laut dem aktuellen Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK) haben psychisch bedingte Krankschreibungen in den vergangenen zehn Jahren um 40 Prozent zugenommen. In Krankheitstagen ausgedrückt: Von den 12 Tagen, die der durchschnittliche Beschäftigte im Jahr 2009 gefehlt hat, sind 1,6 auf eine psychische Erkrankung zurückzuführen. 'Dank Handy und Notebook sind Arbeitnehmer mittlerweile rund um die Uhr erreichbar', sagt TK-Chef Norbert Klusen, 'das geht an die Nerven.'
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben