News

Angela Merkel übernimmt Schirmherrschaft der 'Charta der Vielfalt'

Der Kreis jener Unternehmen, die sich offiziell dazu verpflichten, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist, erweitert sich beständig: Nach Erstunterzeichnern wie DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche BP und Deutsche Telekom hat jüngst auch der Henkel-Konzern die 'Charta der Vielfalt' unterzeichnet. Die Charta - eine schriftliche Selbstverpflichtung zur Wertschätzung kultureller Unterschiede - ist Kernpunkt der vom Energieunternehmen Deutsche BP angestoßenen Initiative 'Diversity als Chance'. Unterstützung erhält das im Dezember 2006 angelaufene Projekt von höchst prominenter Stelle: Die Schirmherrschaft hat Angela Merkel übernommen. Denn: 'Die Initiative ist ein wichtiger Beitrag zu einer Kultur der Vielfalt und des Zusammenhalts unserer Gesellschaft auf der Basis wechselseitiger Akzeptanz und gegenseitigen Vertrauens. Ich wünsche ihr im 'Europäischen Jahr der Chancengleichheit für alle' viele weitere Unterzeichner', so die Bundeskanzlerin.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben