News

Angebot für unsichere Coaching-Kunden

'Bin ich hier auch in guten Händen?' Coaching-Klienten, die sich nach der Kontaktaufnahme zu einem Berater diese Frage stellen, will der Hamburger Coaching-Forscher Professor Dr. Harald Geißler mit einem neuen kostenlosen Service unter die Arme greifen: Der potenzielle Kunde kann der von Geißler geleiteten 'Forschungsstelle Coaching-Gutachten' eine Audioaufnahme von einer Probesitzung mit dem Coach zur Begutachtung schicken und erhält dann ein Feedback, das ihm – so Geißler – Aufschluss darüber geben soll, ob die Sitzung im 'grünen', 'gelben' oder 'roten' Bereich war. Selbstverständlich ist das nur mit Zustimmung des Coachs möglich. Doch schon aus dessen Reaktion auf die Anfrage, ob man das Gespräch aufzeichnen dürfe, ließen sich gute Schlüsse ziehen, ist Geißler überzeugt. 'Die meisten schlechten und mittelmäßigen Coachs werden die Anfrage ablehnen', glaubt der Coaching-Forscher. Seine Analyse richtet Geißler an Kriterien aus, die die Forschungsstelle Coaching-Gutachten auch sonst als Grundlage für die Beurteilung der Coachs, die sich bei ihr zertifizieren lassen, heranzieht. Wichtig ist Geißler allerdings: 'Das Feedback beinhaltet keine Aussagen über die Qualität des betreffenden Coachs im Allgemeinen, sondern lediglich über die erste Coachingsitzung.' Fragt sich, wie groß der Erkenntnisgewinn für den Ratsuchenden sein kann ...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben