News

Alarmanlage gegen dicke Luft

Kohlendioxid ist nicht nur schuld am Klimawandel. Die Freiburger Sentinel-Haus Institut GmbH hat den Klimakiller nun auch als latente Gefahr für die Weiterbildung identifiziert. Sie hat ein Gerät entwickelt, das permanent die Güte der Raumluft im Seminarraum misst und mittels roten Leuchtsignals Alarm schlägt, wenn der empfohlene Maximalwert von 1.500 Mikrogramm Kohlendioxid je Kubikmeter Luft überschritten ist. Die Messstation ist für 177,31 Euro zu haben. Die preisgünstigere Alternative: auf Ermüdungserscheinungen achten und Fenster öffnen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben