News

Abhilfe für Alltagsstress

Eine Art Pulsuhr, die Stress misst, entwickeln derzeit Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Das Gerät soll permanent die Pulstransitzeit prüfen – also die Zeit, die eine Pulswelle benötigt, um das Blut vom Herzen bis zum Zeigefinger zu pumpen. Auf diese Weise ließe sich haargenau sagen, wann eine Person wie großen Stress erlebt und wann sie einen Gang zurückschalten sollte. Ein Prototyp wird demnächst vorgestellt, 2011 soll der Stressmesser auf den Markt kommen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben