News

ASTD-Jahrestagung 2007

Pralles Programm in Atlanta

Entscheidungen treffen und sich Prioritäten setzen, muss man schon können, wenn man die internationale ASTD-Tagung vom 3. bis 6. Juni 2007 in Atlanta, USA, besucht. Denn wie üblich ist das Programm des Jahreskongresses der American Society for Training and Development zum Bersten voll mit aktuellen Topics für Trainer, Berater, Personalentwickler und -leiter. Die Haupt-Tracks der Veranstaltung, zu der üblicherweise mehr als 10.000 Besucher strömen, lauten: Karriereplanung und Talentmanagement, Designing and Delivering Learning, E-Learning, Facilitation Organizational Change, Leadership and Management Development, Lernen als Geschäftsstrategie, Evaluation und ROI, Performance Improvement sowie Personal and Professional Development.

Bestritten werden die Workshops und Vorträge u.a. von Bekanntheiten wie Accelerated-Learning-Spezialist Dave Maier und E-Learning-Experte Marc Rosenberg. Auch Speaker aus Deutschland sind mit von der Partie: neben NLP-Kenner Bert Feustel etwa der international erfahrene Berater Frank Kretzschmar. Es gibt auch wieder spezielle Stränge wie die Legend Series, bei der diesmal drei Legenden bzw. Pioniere des Feldes Workplace Learning und Performance auf den Plan treten: darunter Karriere-Experte Richard Bolles und E-Learning- und Performance-Improvement-Professional Ruth Clark.

In der Reihe Showcase Speakers treten Referenten auf, die bei der Tagung im vorigen Jahr beim Publikum besonders gut angekommen sind, darunter Dana Robinson, Marc Rosenberg und Ken Blanchard. Eine weitere Serie wird darüber hinaus von führenden Chief Learning Officers bestritten, die aus der Praxis ihrer Organisationen berichten. Als Keynote-Speaker treten diesmal ans Rednerpult: Top-Trainer und -Berater Jim Collins, der aufzeigen will, was aus guten Unternehmen hervorragende Unternehmen macht; Networking-Guru Keith Ferrazzi ('Never eat alone!') sowie Bestseller-Autor und Gallup-Forscher Tom Rath, der sich mit den Geheimnissen eines erfolgreichen Lebens beschäftigt.

Gegen Ende, am Abend des 5. Juni, wenn einem dann der Kopf schwirrt, bietet die traditionelle ASTD-Celebration Gelegenheit zum Abtauchen: Sie findet nämlich in der Wasserwelt des Georgia Aquariums statt, Motto: 'Party with the Fish'.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben