News

80. Geburtstag von Gisela Böhme

Eine der ersten Management-Weiterbildnerinnen Deutschlands feierte am 6. Oktober 2007 ihren achtzigsten Geburtstag: Gisela Böhme war ehemals die rechte Hand des Gründers der Bad Harzburger Akademie für Führungskräfte, Reinhard Höhn. Seit 1961 leitete sie die Akademie für Fernstudium (AfF), die Vorläuferin der heutigen AFW Wirtschaftsakademie in Bad Harzburg. Als Chefin der AfF tat sich Böhme als Pionierin auf dem Feld des Fernstudiums hervor. Gemeinsam mit deutschen und russischen Partnern gründete sie später, im Jahr 1989, ihr eigenes Unternehmen für Unternehmensentwicklung und Euro-Management, mit dem sie bis 2005 Tausende sowjetische und russische Führungskräfte nach der Lehre des 'Harzburger Modells' ausbildete.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben