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Wie klingt Wertschätzung?

Wertschätzung zu erfahren gehört zu den wichtigsten Anforderungen, die viele an ihren Job stellen. Sie auch als solche zu erkennen, ist jedoch nicht immer leicht, da es sehr unterschiedliche Arten gibt, Wertschätzung auszudrücken. Welche „Sprache“ ist die richtige? Zur Umfrage
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Negative Emotionen wie ​Angst, Neid oder Wut werden in der Arbeitswelt nicht gern gesehen. Sie zu unterdrücken, klappt aber nicht auf Dauer. Und kühle Distanziertheit verträgt sich auch nicht gut mit dem Job. Aber wie sieht ein professioneller Umgang mit negativen Affekten aus? Zur Umfrage
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Konflikte haben einen schlechten Ruf, sie stören, spalten und sorgen für miese Stimmung. Andererseits sind Konflikte nützlich, weil sie auf Missstände hinweisen und Veränderungen anstoßen. Wie aber unterscheidet man guten von schlechten Streit? Und wann muss man eingreifen? Zur Umfrage
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Selbstorganisiertes Arbeiten, New Work, Empowerment – viele moderne Arbeits- und Führungskonzepte drehen sich im Kern um einen Faktor: Vertrauen. Aber wie entsteht es? Was können Führungskräfte für ein vertrauensvolles Umfeld tun? Und wo fangen sie am besten an? Zur Umfrage
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Viertagewoche, Teilzeit, Wahlarbeitszeit – Arbeitszeitreduktion bietet nicht nur Mitarbeitenden ein Plus an Freizeit. Auch Unternehmen profitieren von einer gesünderen, motivierteren und innovativeren Belegschaft. Aber welche Arbeitszeitmodelle sind die besten? Zur Umfrage
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„Conscious Quitting“ heißt es, wenn Mitarbeitende kündigen, weil ihr Arbeitgeber gegen ihre Werte handelt – etwa in Bezug auf Klimawandel, Diversity etc. Umso wichtiger für Unternehmen, sich glaubhaft mit ihrem Purpose auseinanderzusetzen. Aber geht das überhaupt? Zur Umfrage
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Dass Gefühle auch in der Arbeitswelt berechtigten Raum haben, gilt mittlerweile als ausgemacht. Doch wie viel Gefühl darf man zeigen? Wie lässt sich die emotionale Awareness fördern? Und können wir die eigenen und fremden Gefühle überhaupt richtig erkennen? Zur Umfrage
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Tools und Tabs, Mails und Messages – viele Jobs bestehen aus ständigem Multitasking und digitaler Ablenkung. Umso wichtiger wird ein kluger Umgang mit der Ressource Aufmerksamkeit. Aber wie geht der? Und wer ist zuständig? Zur Umfrage
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Der Fachkräftemangel ist das alles beherrschende Thema in der aktuellen HR-Diskussion. Was können Unternehmen tun, um mit ihm umzugehen? Welche Maßnahmen bringen am meisten? Und welche Rolle spielt HR dabei? Zur Umfrage
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ChatGPT, Midjourney und Co. setzen die Öffentlichkeit mit ihrer Leistungsfähigkeit in Erstaunen, manche Experten warnen inzwischen sogar vor einer Technologie, deren Auswirkungen niemand wirklich vorhersagen kann. Was heißt das für die Arbeitswelt von morgen? Zur Umfrage
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