Trainingsspiel: Pinguine und Reiher


Dies ist ein Fangen-Spiel, bei dem die Reiher die Pinguine fassen. Es dient der Aktivierung der Teilnehmer und verbreitet gute Laune. Brückenschläge zu Problemlösung, Kreativität und Selbstcoaching bietet die Autorin mit an.


Quelle: Das tanzende Kamel

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation , Change-Management , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Führung & Motivation , Gesundheit , Ideen & Problemlösungen finden , Kommunikation , Konflikte , Lerntechniken , Präsentieren & Reden , Selbstreflexion , Teams , Verkaufen & Verhandeln
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Großgruppe
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben