Trainingsspiel: Handy-Spiele


Hier stellt die Autorin verschiedene Vorschläge vor, wie die Handys der Teilnehmer als Spielgeräte im Seminar eingebaut werden können: Als Wettbewerb, wer am schnellsten eine SMS schreiben kann oder um die Sinne 'Tasten' und 'Hören' zu fordern. Die Spiele beleben die Teilnehmer nach einer Pause oder dienen als Einstiegsübung in ein Seminarthema.


Quelle: Das tanzende Kamel

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation , Change-Management , Führung & Motivation , Ideen & Problemlösungen finden , Kommunikation , Teams , Verkaufen & Verhandeln
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben