Train the Coach: Kunden-Nützlichkeitsbewertung


Bei diesem Tool vergleichen Coachs ihre Frage an den fallschildernden Kunden mit den Fragen anderer Coachs. Der Kunde entscheidet sich für eine Frage. Auf diese Weise wird deutlich, dass Coachs die Wahl haben, auf was sie mit ihrer Intervention reagieren. Auch die Nützlichkeitsbewertung des Kunden eröffnet einen weiten Interpretationsspielraum.


Quelle: Train the Coach: Methoden

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung , Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren , Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln , Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar
Format: Rollenspiel/Simulation
Einsatzfeld: Train the Trainer, Train the Coach, Supervision
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

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PDF-Datei, 4 Seiten
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