Nachhaltige Trainingsmethode: Ein Ohr für Sie – die 'Trainer-Hotline'


Der Trainer richtet im Vorfeld eine telefonische Sprechstunde ein, während der die Teilnehmer Dinge besprechen können, die ihnen auf dem Herzen liegen. Ziel ist es, dass sich die Teilnehmer Gedanken zum Seminar machen. Der Trainer die Anliegen der Teilnehmer kennenlernt, während die Teilnehmer erkennen, ihre Wünsche werden angenommen.


Quelle: Tools für Nachhaltigkeit in Beratung und Training

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation , Change-Management , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Führung & Motivation , Gesundheit , Ideen & Problemlösungen finden , Kommunikation , Konflikte , Lerntechniken , Präsentieren & Reden , Selbstreflexion , Teams , Verkaufen & Verhandeln
Format: Technik
Einsatzfeld: Training, Seminar , Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben