Moderations-Tool: AIDA

Amelie Funcke, Eva Havenith

Die AIDA-Formel aus dem Marketing wird übertragen auf das Projektmarketing. Die Teilnehmer sollen konkrete Ideen entwickeln, wie sie das Workshop-Ergebnis ihren Kollegen vermitteln. Die Methode soll sicherstellen, dass die geplanten Veränderungen von allen getragen wird.


Quelle: Moderations-Tools

Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Ideen & Problemlösungen finden
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 3 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben