Konfliktlösungs-Tool: Der Konfliktthemen-Markt


Das beschriebene Vorgehen ermöglicht es, die Vielzahl geäußerter Besprechungspunkte zu einer Handvoll zentraler Leitthemen zu verdichten und gleichzeitig die aktive Mitarbeit aller Beteiligten sicherzustellen. Neben der Ideensammlung mittels Kartenabfrage kommen Szenariotechnik, das aktive Verkaufen der Themen auf dem „Markt” sowie Punktabfrage zum Einsatz.


Quelle: Konflikte lösen in Teams und großen Gruppen

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Change-Management , Konflikte
Format: Intervention
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Großgruppe
Vorbereitungsaufwand: hoch
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 7 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben