Coaching-Tool: Sprache als Basis


Sprache ist die Basis für Geschichten – was wir erinnern, auswählen und erzählen, das fassen wir in Worte. Es lohnt sich deshalb, genau dem Klienten zuzuhören. Auch wie wir selbst als Coach und Berater sprechen, trägt zum Verstehen oder Nichtverstehen und damit zu hilfreichen oder weniger hilfreichen Prozessen bei. Worauf im Einzelnen zu achten ist bei der Verständigung von Coach und Klient lesen Sie hier.


Quelle: Mitten ins Herz - Storytelling im Coaching

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren , Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Ideen & Problemlösungen finden , Selbstreflexion
Format: Technik
Einsatzfeld: Coaching , Train the Trainer, Train the Coach, Supervision
Gruppengröße: 1-2 Teilnehmer
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: über 90 Min.

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PDF-Datei, 13 Seiten
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