Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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18 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Mitarbeiter mit Zielen führen
Im Führungsalltag geht es täglich um Ziele, die erreicht werden müssen. Ob im Rahmen eines Beurteilungsgesprächs, bei der Delegation von Aufgaben, am Anfang und Ende eines Kritikgesprächs oder einfach zum Abschluss einer Teambesprechung. Die wichtigsten Punkte für das Führen von Mitarbeitern mit Zielen fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Im Führungsalltag geht es täglich um Ziele, die erreicht werden müssen. Ob im Rahmen eines Beurteilungsgesprächs, bei der Delegation von Aufgaben, am Anfang und Ende eines Kritikgesprächs oder einfach zum Abschluss einer Teambesprechung. Die wichtigsten Punkte für das Führen von Mitarbeitern mit Zielen fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Nervenzerrende 'Dramen' in der Teamarbeit auflösen
Jeder geht gerne zur Arbeit und die Beziehungen am Arbeitsplatz sind harmonisch - ein Traum? Die Realität sieht häufig anders aus: Es gibt Ärger, wir regen uns auf, sind frustriert und demotiviert. Es gibt Aussagen wie: 'Ich habe keine Lust mehr auf diesen Kindergarten.' oder 'Ich möchte diese Art von Spielchen nicht mehr mitmachen.' - Wie Sie als Teamleiter zwischenmenschliche 'Dramen' in Ihren Teams auflösen, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Jeder geht gerne zur Arbeit und die Beziehungen am Arbeitsplatz sind harmonisch - ein Traum? Die Realität sieht häufig anders aus: Es gibt Ärger, wir regen uns auf, sind frustriert und demotiviert. Es gibt Aussagen wie: 'Ich habe keine Lust mehr auf diesen Kindergarten.' oder 'Ich möchte diese Art von Spielchen nicht mehr mitmachen.' - Wie Sie als Teamleiter zwischenmenschliche 'Dramen' in Ihren Teams auflösen, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln
Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Zeugnisse schreiben und beurteilen
Bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf ein Zeugnis. Der Arbeitgeber ist gehalten, das Zeugnis mit Wohlwollen abzufassen. Es muss der Wahrheit entsprechen und soll dem Arbeitnehmer das berufliche Fortkommen nicht ungerechtfertigt erschweren. Diese Grundsätze gelten auch für Zwischenzeugnisse. - Was Sie beim Formulieren eines Arbeitszeugnisses beachten müssen, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf ein Zeugnis. Der Arbeitgeber ist gehalten, das Zeugnis mit Wohlwollen abzufassen. Es muss der Wahrheit entsprechen und soll dem Arbeitnehmer das berufliche Fortkommen nicht ungerechtfertigt erschweren. Diese Grundsätze gelten auch für Zwischenzeugnisse. - Was Sie beim Formulieren eines Arbeitszeugnisses beachten müssen, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Abläufe und Projekte planen und beschleunigen
Immer wieder gilt es in Ihrer Führungspraxis komplexe Abläufe und Aufgaben sowie ganze Projekte zu planen, zu beschleunigen und zum Erfolg zu führen. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format gibt Ihnen grundlegende Eckpfeiler einer effizienten Ablauf- und Projektplanung an die Hand. Damit können Sie ein Projekt planen, zum Laufen bringen und am Laufen halten - ob als Auftraggeber oder als Projektleiter. zum Fachbeitrag

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Immer wieder gilt es in Ihrer Führungspraxis komplexe Abläufe und Aufgaben sowie ganze Projekte zu planen, zu beschleunigen und zum Erfolg zu führen. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format gibt Ihnen grundlegende Eckpfeiler einer effizienten Ablauf- und Projektplanung an die Hand. Damit können Sie ein Projekt planen, zum Laufen bringen und am Laufen halten - ob als Auftraggeber oder als Projektleiter. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungskompetenzen erwerben durch 'Szenariobasiertes Lernen'
An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) wurde eine Lehrform entwickelt, die träges Führungswissen in handlungsorientierte Kompetenzen für die Praxis überführt. Das 'Szenariobasierte Lernen' (SBL) bereitet Führungskräfte auf ihre Aufgaben und Herausforderungen im Führungsalltag vor, mit dem Ziel, Rollen-, System- sowie strategische Kompetenzen zu entwickeln. Wir geben ein Beispiel, wie ein SBL-Training ablaufen kann. zum Fachbeitrag

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An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) wurde eine Lehrform entwickelt, die träges Führungswissen in handlungsorientierte Kompetenzen für die Praxis überführt. Das 'Szenariobasierte Lernen' (SBL) bereitet Führungskräfte auf ihre Aufgaben und Herausforderungen im Führungsalltag vor, mit dem Ziel, Rollen-, System- sowie strategische Kompetenzen zu entwickeln. Wir geben ein Beispiel, wie ein SBL-Training ablaufen kann. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Action Learning zur Entwicklung von Führungskräften
Die Entwicklung von Führungskräften ist wohl die am häufigsten vorkommende Anwendung für Action Learning. Action Learning findet über einen längeren Zeitraum statt und nutzt konkrete Vorhaben zum Lernen. Ein weiterer Vorteil von Action Learning in der Führungskräfteentwicklung liegt in der Verzahnung von Training, Praxis, intensiven Feedback-Workshops und einem Netzwerk aus lernenden Praktikern. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Als Führungskraft coachen - die Grundhaltung
Coaching ist der Teil der Führungsarbeit, bei dem die Entwicklung der Mitarbeiter im Zentrum steht. Hierbei geht es darum, die Mitarbeiter zu begleiten, um innerhalb festgesetzter Rahmenbedingungen möglichst optimale Leistungen zu erzielen. Coaching setzt die Fähigkeit eines Mitarbeiters frei, seine eigene Leistung selbststeuernd zu steigern. - Die wichtigsten Punkte für die richtige Grundhaltung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Einen Mitarbeiter coachen - der Einstieg
Ziehen Sie ein Coaching für einen Mitarbeiter in Betracht, gilt es, eine gute Basis für einen konstruktiven Coaching-Prozess zu gestalten. Im Erstgespräch werden wichtige Weichen für den weiteren Verlauf gestellt. Neben der Organisation und den Rahmenbedingungen (Setting) ist auch die mentale Vorbereitung des Coachens von großer Wichtigkeit. - Die wichtigsten Punkte für den richtigen Einstieg fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Begleiten als Führungskraft
Wie können Führungskräfte Coaching-Elemente in Mitarbeitergesprächen verstärkt einsetzen und den Rollenwechsel bewusst vollziehen? Unser Beitrag zeigt anhand von zwei Praxisbeispielen, wie die Gesprächsvorbereitung und -durchführung gelingen kann. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Wie können Führungskräfte Coaching-Elemente in Mitarbeitergesprächen verstärkt einsetzen und den Rollenwechsel bewusst vollziehen? Unser Beitrag zeigt anhand von zwei Praxisbeispielen, wie die Gesprächsvorbereitung und -durchführung gelingen kann. zum Fachbeitrag

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