Learning Unit Mit Feedback arbeiten
Gespräche steuern

Mit Feedback arbeiten

Jemanden anderem im Gespräch ein Feedback zu geben, das will gelernt sein. Der anderen Person mitzuteilen, was einem nicht gefällt, was einen stört, ist für viele Menschen eine Herausforderung, der sie sich nicht gerne stellen. Dabei ist dies eine große Chance, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
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Jemanden anderem im Gespräch ein Feedback zu geben, das will gelernt sein. Der anderen Person mitzuteilen, was einem nicht gefällt, was einen stört, ist für viele Menschen eine Herausforderung, der sie sich nicht gerne stellen. Dabei ist dies eine große Chance, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

In diesem Selbstlernangebot klären Sie für sich die folgenden Fragen:

  • Warum ist Feedback wichtig?
  • Wie geben Sie richtig Feedback?
  • Was sollten Sie beim Kritisieren beachten?
  • Was sollten Sie beachten, wenn Sie selbst eine Rückmeldung erhalten?

Abfolge und didaktische Elemente der Units sind standardisiert: persönliche Einordnung, Inputs, Handlungsempfehlungen, Beispiele, Tabellen, Reflexionselemente, Zusammenfassung, Umsetzungsvereinbarung, Lern-Check.

 

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