Eigentlich ist alles ganz okay. Aber es könnte noch besser sein: Für Menschen mit diesem Lebensgefühl hat der Motivationscoach und Persönlichkeitstrainer Cristián Gálvez gemeinsam mit einem Tochterunternehmen des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 ein neues digitales Coachingangebot entwickelt.
Ãœber die Plattform
www.das-beste-in-dir.de bietet Gálvez ein Entwicklungsprogramm für Menschen zwischen 30 und 49 Jahren an, die nicht hundertprozentig davon überzeugt sind, dass sie schon das Bestmögliche aus ihrem Leben machen. Derzeit wird die neue Offerte auf den TV-Sendern, die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehören, intensiv beworben. Die Botschaft: Dem Teilnehmer winkt mehr Liebe, Erfolg, Geld, Abenteuer und Spaß im Leben. Versprochen wird ihm – so ist auf der Website nachzulesen – das Coachingwissen eines '5-Sterne-Intensivseminars für 1.950 Euro' zum Einführungspreis von 149 Euro (später: 199 Euro). 'Dahinter steckt mein lang gehegter Traum, Coaching jedermann zu ermöglichen', so Cristián Gálvez. Das Programm, das sich über mindestens drei Wochen Bearbeitungsdauer erstreckt, sei alles andere als die Schmalspurversion eines Face-to-Face-Seminars. 'Im Gegenteil', betont der Trainer. 'Dadurch, dass die Teilnehmer über eine längere Zeit immer wieder neue Lernimpulse bekommen, dürfte es sogar nachhaltiger sein.'
Im Zentrum des Angebotes stehen 21 aufeinander aufbauende ca. 30-minütige Video-Trainingseinheiten. Darin hilft Gálvez bei der Erkundung der eigenen Persönlichkeit, stellt Coaching-Fragen, gibt Lernimpulse und vermittelt Selbstcoachingmethoden. Konkret geht es darum, selbstbewusster zu werden, die eigenen Stärken zu erkunden und besser zu nutzen sowie, sich Ziele zu setzen und diese in Angriff zu nehmen. 'Auf eine 90-Sekunden-Einheit folgt stets ein Intervall, in dem der Teilnehmer direkt angesprochen wird – etwa eine Aufgabe gestellt bekommt', erklärt Gálvez das didaktische Konzept. Ergänzend kommen Tagesaufgaben hinzu. Zudem erhalten die Teilnehmer regelmäßig so genannte Coaching-Cards, auf denen die Inhalte der Lern-Sessions kompakt zusammengefasst sind, und sie arbeiten mit einem Workbook, in dem Entwicklungsschritte festgehalten werden. Entwicklungs- und Vermarktungspartner von 'Das Beste in Dir' ist das Berliner Start-up 7NXT Health GmbH. Der ProSiebenSat.1-Ableger hat bereits zahlreiche Erfahrungen mit diversen Fitness-Online-Trainings gesammelt, die der neuen Coachingplattform im Hinblick auf Konzept und Aufmachung ähneln.