Inhalt:
- 28.000 sind noch nicht genug: Warum Bosch noch mehr Communities will
- Angst vor der Arbeit auf dem Präsentierteller: Mit welchen Befürchtungen Corporate Community Manager konfrontiert sind
- Spaß muss sein, aber dosiert: Wie Corporate Community Manager in ihrem Netzwerk für Verbundenheit sorgen
- Resultate bitte: Warum Firmennetzwerker evaluieren können müssen
- Achillesferse mittleres Management: Warum Corporate Community Manager manchmal gute Taktiker sein müssen
Zentrale Botschaft:
Eine Corporate Community ist schnell gegründet. Aber überlebt sie dann auch? Entfaltet sie Nutzen für ihre Mitglieder und das Unternehmen? Das hängt nicht zuletzt davon ab, ob es jemanden gibt, der das Social Network in Aufbau und Zusammenarbeit professionell begleitet. Experten sind sich einig: Auch Firmen-Communities brauchen einen Manager. Was so ein Corporate Community Manager im Einzelnen können muss, zeigt der Text.
Extra:
Jobprofil: Das erwartet Bosch von Corporate Community Managern