Learning Unit Kommunikationsebenen unterscheiden
Kommunikationspraxis

Kommunikationsebenen unterscheiden

Wenn Sie sprechen, kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen. Das kann schnell zu Schwierigkeiten führen. Es gibt eine Sachebene und eine Gefühlsebene, es gibt aber auch eine Sachebene und eine Beziehungsebene. Das kann dazu führen, dass sich die Ebenen gegenseitig stören und die Kommunikation darunter leidet.
7,90 EUR für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
interaktive PDF, 11 Seiten, Einzelnutzungslizenz
sofort lieferbar

Wenn Sie sprechen, kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen. Das kann schnell zu Schwierigkeiten führen. Es gibt eine Sachebene und eine Gefühlsebene, es gibt aber auch eine Sachebene und eine Beziehungsebene. Das kann dazu führen, dass sich die Ebenen gegenseitig stören und die Kommunikation darunter leidet.

In diesem Selbstlernangebot klären Sie für sich die folgenden Fragen:

  • Wie korrespondieren Sach- und Gefühlsebene miteinander?
  • Welche Bedeutung hat die Beziehungsebene?
  • Wie können Sie Probleme bei der Interpretation Ihrer Äußerungen vermeiden?

Abfolge und didaktische Elemente der Units sind standardisiert: persönliche Einordnung, Inputs, Handlungsempfehlungen, Beispiele, Tabellen, Reflexionselemente, Zusammenfassung, Umsetzungsvereinbarung, Lern-Check.

 

Passendes Learning Bundle


Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben